1 recommendation

Leonie Macdonald

Midwife/Birth Accompaniment

Adress

Amandastraße 58, 20357 Hamburg, Hamburg

Phone number

015153188959

Website

https://www.hebammenkollektivhamburg.de/

Barrierefreiheit

Terminvereinbarung online Terminvereinbarung telefonisch

Language(s)

For people with the following insurance status

statutory, private

Recommended for the following groups of people

queer/lesbian/gay/bi/pan

Recommended treatment methods

support during/after pregnancy/deliverysupport for self-determined breastfeeding, postnatal recovery, childbed carecooperation between gynaecologist and midwife

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Latenzphasenbetreuung. Betrag kann je nach eigenen finanziellen Möglichkeiten innerhalb einer Range frei gewählt werden (Solidarsystem).

Comment

Sehr empathische, achtsame und höchst individuelle Begleitung, die einen vertrauensvollen Austausch auf Augenhöhe ermöglicht hat. Vor jeder Untersuchung wurde nicht nur das Einverständnis eingeholt, es wurde auch währenddessen jeder Schritt angekündigt und sehr gut kommuniziert. Es wurden alle Schritte in Ruhe eingehend erläutert. Vor allen Untersuchungen wurde jeweils gefragt, ob und wie ich mich damit wohl fühle. Die queerfeministische Hebammen*begleitung rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett durch Leonie Macdonald, Charlotte Lindig und Jascha Reinboth war für uns als Frauenpaar ein echter Glücksfall. Hier sind Selbstermächtigung und -bestimmung keine leeren Schlagworte, sondern werden im besten Sinne praktiziert. Sie haben uns in die Lage versetzt, für uns gute Entscheidung zu treffen.

Last updated: 12. August, 13:47 Uhr