1 recommendation

Katharina Reese-Müßel

Gynecologist

Adress

An der Lutherkirche 19, 30167 Hannover, Niedersachsen

Phone number

0511 709208

Website

https://frauenarzt-praxis-nordstadt.de

Barrierefreiheit

Zugänglich für Rollstuhlnutzer*innen Terminvereinbarung online Terminvereinbarung telefonisch

Die Praxis ist im 1. OG eines Hauses in direkter Nähe zu einer S-Bahn Station (auch hier Fahrstuhl vorhanden). Mit einem Fahrstuhl erreicht man den Flur, von hier aus befindet sich der Eingang zur Praxis in direkter Nähe. Termine können via App (Doctolib) gebucht werden.

Language(s)

Deutsch

For people with the following insurance status

statutory

Recommended for the following groups of people

mental illnessexperience with sexual abuse/violenceDeliberate self-harm (DSH)fat/moreweight

Recommended treatment methods

consultation for alternative contraception

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

positiv ist aufgefallen, zahlungspflichtige Leistungen wurden erläutert und angeboten aber nicht aufgedrängt.

Comment

Insbesondere herrschte eine ruhige Stimmung. Es wurde mir Zeit gelassen alle Fragen zu stellen. Auf geschilderte Erfahrung sexualisierter Gewalt wurde sehr empathisch reagiert. Es war möglich Absprachen zu treffen auch künftige Behandlungen in Rücksichtnahme auf diese Erfahrungen durchzuführen.

Last updated: 31. March, 13:48 Uhr