1 recommendation

Nina Lück

Midwife/Birth Accompaniment

Adress

Am Felde 2, 22765 Hamburg, Hamburg

Phone number

Website

https://www.Geburtshaus-Hamburg.de

Barrierefreiheit

Terminvereinbarung online Terminvereinbarung telefonisch

Language(s)

Deutsch, Englisch geht auch

For people with the following insurance status

statutory, private

Recommended for the following groups of people

queer/lesbian/gay/bi/pan

Recommended treatment methods

support for home delivery / out-of-hospital deliverySupport for out-of-hospital birthssupport for miscarriagessupport during/after pregnancy/deliverysupport for experiences of sexual violencetreatment of sexually transmitted diseaseconsultation/support for unfulfilled desire to have children (heterosexual)consultation for libido, sex life, sexual disfunctionscooperation between gynaecologist and midwife

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Die Rufbereitschaftspauschale wurde nicht vollständig von der Krankenkasse übernommen

Comment

Kontakt war immer sehr respektvoll und auf Augenhöhe, hab mich gesehen und respektiert gefühlt.Ich hatte den Eindruck dass immer nur dann eine Untersuchung vorgeschlagen wurde, wenn es medizinisch sinnvoll war. Das wurde dann auch immer erläutert und ich wurde gefragt ob ich es möchte oder nicht. Es wurde sich immer viel Zeit genommen und mit Bildern und einfachen Worten erklärt. Wir wurden zu Beginn nach unseren Pronomen gefragt, das empfand ich als sehr angenehm und wertschätzend. Man ist keine Nummer.

Last updated: 20. November, 15:09 Uhr