1 recommendation

Christine Rühl

Endocrinologist

Adress

Hausvogteiplatz 3-4, 10117 Berlin, Berlin

Phone number

Website

Barrierefreiheit

Zugänglich für Rollstuhlnutzer*innen Terminvereinbarung online Terminvereinbarung telefonisch

Language(s)

For people with the following insurance status

statutory

Recommended for the following groups of people

transtrans feminine

Recommended treatment methods

support or treatment for hormone replacement during transiton

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Comment

Wurde mit gewählter Anrede angesprochen. Die Ärztin ist ziemlich korrekt (manche würden sagen überkorrekt) was die Behandlung von trans Menschen angeht. z.B. wird vor der Behandlung intersexualität ausgeschlossen (Chromosomensatz Analyse, Untersuchung des Genitalbereichs). Dafür wird aber auch das ausführlichste Blutbild gemacht und z.B. eine Genanalyse zum Tromboserisiko gemacht. Die Ärztin hat zum Beginn der Hormontherapie außerdem darauf bestanden, dass ich mich in begleitender Therapie befinde.

Last updated: 26. May, 15:18 Uhr