1 recommendation

Leif Haferkamp

Gynecologist

Adress

Holsterhauser Str. 56, 45128 Essen, Nordrhein-Westfalen

Phone number

0201 / 776648

Website

https://www.frauenaerzte-am-gemarkenplatz.de

Barrierefreiheit

Terminvereinbarung online Terminvereinbarung telefonisch

Language(s)

"Deutsch, bei anderen Sprachen bin ich unsicher, habe aber in der Praxis bereits Englisch gehört"

For people with the following insurance status

statutory, private

Recommended for the following groups of people

Recommended treatment methods

routine treatmenttreatment of menstrual problemsconsultation for alternative contraception

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

"Ich habe einmal für einen Ultraschall zur Kontrolle des Sitzes einer Spiral bezahlt, die in einer anderen Praxis eingesetzt wurde. Dabei wurde festgestellt, dass diese verrutscht ist. Ich wurde dann ausgiebig beraten und mir wurde Bedenkzeit gegeben. Ich habe mich entschieden die Spirale ohne Einsetzen einer neuen ziehen zu lassen, dafür wurde mir ausschließlich das „Besteck“ berechnet."

Comment

"Ich wurde sehr respektvoll behandelt, leider kann ich mich an den Anamnesebogen nicht mehr erinnern, die Homepage ist leider nicht genderneutral. (...) Empfohlen für: Personen, die bereits eine Schwangerschaft abgebrochen haben. (...) Die Empfehlung spreche ich deswegen aus, weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, einen Abbruch hinter mir habe und ich mich bei Dr. Haferkamp das erste Mal richtig Ernst genommen fühle. Er hat bei mir noch einen großen Polypen diagnostiziert und mir daraufhin einen OP Termin besorgt und war unglaublich engagiert. (...) Es wurde alles vorher angekündigt, wenn das „Besteck“ kalt war, wurde es vorher angewärmt. (...) Ich habe von meinem Abbruch erzählt und das wurde einfach kommentarlos angenommen wie das normalste auf der Welt. (...) In meiner alten Praxis wurde mir oft das Gefühl gegeben, ich würde mit meinen Sorgen übertreiben, Hr. Dr. Haferkamp dagegen hat sich mehrfach versichert, dass ich alles verstehe und mir mehrfach gesagt, wenn irgendwas ist, solle ich mich melden."

Last updated: 17. September, 12:12 Uhr