5 recommendations

Robert Krätschell

Gynecologist

Adress

Brunsbütteler Damm 269, 13591 Berlin, Berlin

Phone number

030 3662484

Website

http://praxis-kraetschell.de/

Barrierefreiheit

Nicht barrierefrei (ohne genauere Angabe) // "Es gibt keinen Fahrstuhl. Das Treppenhaus ist sehr eng. Allerdings ist nur eine Etage zu steigen. Für Sehbehinderte auch weniger geeignet, da es keinen Orientierungspunkt gibt, welche Tür die richtige ist."

Language(s)

Deutsch, Englisch

For people with the following insurance status

statutory, private

Recommended for the following groups of people

queer/lesbian/gay/bi/pantransnon-binaryPolyamorous/changing partnersMuslimssingle parentasexualmental illnessexperience with sexual abuse/violencedrug usersPeople of color (people experiencing racism)fat/moreweightthin/low body weightbeing percieved maletrans masculineneurodivergent

Recommended treatment methods

consultation for alternative contraceptionsupport during/after pregnancy/deliveryroutine treatmentfirst consultation / consultation for teenagersinsertion of IUDs (copper and hormonal) HIV/STD testconsultation for libido, sex life, sexual disfunctionstreatment of sexually transmitted disease

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen wurde angeboten

Comment

Praxispersonal: "Keine Genderneutrale formulierung aber selbstgewählte pronomen wurden genutzt" Behandelnde Person: "Arztperson sehr supportive, Anamnesebögen nicht neutral." Es wurde angeboten einzelne Untersuchungen selbst durchzuführen
"Ich erinnere mich nicht an den Fragebogen, aber das Praxispersonal hat mich sehr professionell und freundlich behandelt. Keine Verwunderung, keine komischen Nachfragen." "Er hat sich sehr viel Zeit für die Beantwortung aller meiner Fragen genommen. Es wurde sogar meine Brust nach Mastektomie abgetastet, da ich in einem Alter bin, wo Brustkrebs auftreten kann. Trotz dessen, dass ich eben eine Mastektomie hatte." "Es wurde vor jedem Behandlungsschritt gefragt, ob ich einverstanden bin." "Auch ist erwähnenswert, dass von seiner Seite aus von unnötigen medizinischen Therapien abgeraten wurde. Bei mir zB gegen PrEP, da der Nutzen-Risiko-Faktor nicht geeignet scheint." Angebot, einzelne Untersuchungen selbst durchzuführen

Last updated: 17. September, 12:24 Uhr