5 recommendations

Eva Holthaus

Gynecologist

Adress

Bernstorffstrasse 174, 22767 Hamburg, Hamburg

Phone number

040315702

Website

https://frauenaerztinnen-stpauli.de

Barrierefreiheit

Es gibt die Möglichkeit, online über doctolib Termine zu vereinbaren und einen Fahrstuhl, sowie eine Rampe zum Eingangsbereich.

Language(s)

Deutsch

For people with the following insurance status

statutory

Recommended for the following groups of people

queer/lesbian/gay/bi/panPolyamorous/changing partnerschronic illnessmigrantssingle parentHIV PositivePeople of color (people experiencing racism)trans masculine

Recommended treatment methods

support during/after pregnancy/deliverysupport for miscarriagesconsultation for alternative contraceptiontreatment of sexually transmitted diseaseroutine treatmentHIV/STD testcooperation between gynaecologist and midwifeSupport for out-of-hospital birthsconsultation/support for unfulfilled desire to have children (heterosexual)alternative treatment methodsdetection/treatment of endometriosis

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Chlamydien-Test: ca. 20-30 €; Beratung zur Finanzierung von Spirale/Kupferkette wurde angeboten.

Comment

Zum Praxispersonal: "freundlich, direkt" Möglichkeit, die Untersuchung in der Seitenlage durchzuführen (anstatt im gynäkologischen Stuhl) & während der Untersuchung teilweise bekleidet zu bleiben.
Sprechstundenhilfe: zu Beginn ein paar Irritationen mit Trans Männlichkeiten. Inzwischen aber gut. Fr. Holthaus hat sich für die Gespräche vor den Untersuchungen jew. viel Zeit genommen. Hat beim Erstgespräch gefragt, ob ich schon mal gynäkologisch untersucht wurde, ob das für mich schwierig wäre usw. Vor und während der Untersuchungen hat sie mir stets kommuniziert, was sie tut und die Instrumente gezeigt, die sie benutzt. Ich habe mich ernst- und wahrgenommen gefühlt.

Last updated: 06. November, 18:37 Uhr