1 recommendation

Christine Kuttner

Gynecologist

Adress

Mühlenkamp 32, 22303 Hamburg, Hamburg

Phone number

+49 (0)40 / 411668-0

Website

https://www.praxisklinik-winterhude.de/de/team/gynaekologinnen-und-gynaekologen/dr-kuttner/

Barrierefreiheit

Fahrstuhl vorhanden, Terminvereinbarung ist online eingeschränkt, sonst telefonisch möglich

Language(s)

deutsch / spricht außerdem laut Webseite Englisch, etwas Spanisch & etwas Französisch

For people with the following insurance status

statutory, private

Recommended for the following groups of people

queer/lesbian/gay/bi/pan

Recommended treatment methods

routine treatment

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Comment

"Zum Praxispersonal: Immer unterschiedlich, einige Sprechstundenhilfe sind sehr unterstützend, andere eher kühl. Die Terminlage ist immer schwierig. // Behandelne Person: Hat immer genug Zeit, auf Fragen zu antworten, konzentriert sich auf das Gespräch, hört sehr aufmerksam zu. Auch mehrere Nachfragen zu einem Thema sind immer möglich. (...) Beim Fragen nach Verhütung benutzte sie nicht - wie viele andere Gyns - Formulierungen wie "Haben sie einen Partner", sondern benutzte immer eine geschlechtsneutrale Formulierung. Ich fühlte mich wohl damit, mich als bisexuell zu outen und diese Info musste ich bei späteren Terminen auch nicht wiederholen, sondern sie wurde als Grundlage des Gesprächs angenommen. Mir wurde nie das Gefühl gegeben, dass meine Sexualität ein Problem, eine Phase, oder nicht ernst zu nehmen sei."

Last updated: 17. September, 12:24 Uhr