1 recommendation

Antje Pietzsch

Gynecologist

Adress

Konrad-Adenauer-Straße 146, 52511 Geilenkirchen, Nordrhein-Westfalen

Phone number

024515776

Website

https://www.frauenarzt-geilenkirchen.de/startseite.html

Barrierefreiheit

Fahrstuhl vorhanden, keine Online Terminvereinbarung, telefonisch sehr schnell zu erreichen, keine Orientierung für Menschen mit Sehbehinderung.

Language(s)

Deutsch

For people with the following insurance status

statutory

Recommended for the following groups of people

trans

Recommended treatment methods

routine treatmentdetection/treatment of endometriosisfirst consultation / consultation for teenagersconsultation for psychosomatic problems

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Comment

Zum Praxispersonal: "Respektvolle Behandlung, nach kurzem Abgleich mit der neuen Versichertenkarte (seit Jahren Patient dort) sofort mit Herr angesprochen. Formularbögen mit m/w/d beschriftet. Aufrichtiges, aber nicht bedrängendes Interesse am Ablauf meiner Hormontherapie und den Operationen (Begründung; professionelle Weiterbildung)." "Praxis hat keine Erfahrung mit queeren Menschen, behandelt jedoch jeden einzelnen Patienten mit viel Geduld, Empathie und Freundlichkeit." Zur Ärztin: "Keine queere Erfahrung, behandeln jedoch mit Respekt." "Ich wurde darüber aufgeklärt, dass ich auf den Untersuchungsstuhl muss, um einen Abstrich zur Krebsvorsorge machen zu lassen. Mir wurde, wie auch vor der Transition, erklärt, was wann und wie gemacht wird."

Last updated: 17. September, 11:26 Uhr