Elisabeth Wolf

Gynecologist

Adress

Königsbrücker Straße 28-30, 01099 Dresden, Sachsen

Phone number

03518027507

Website

Barrierefreiheit

Fahrstuhl vorhanden. Terminvereinbarung nur persönlich oder telefonisch.

Language(s)

Deutsch

For people with the following insurance status

I don't know

Recommended for the following groups of people

Recommended treatment methods

consultation for alternative contraceptionroutine treatmentconsultation for libido, sex life, sexual disfunctions

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

"Wir haben über die Kosten für verschiedene Pillenformen gesprochen"

Comment

Zum Praxispersonal: "Die Sprechstundenhilfen sind manchmal leider nicht so freundlich, aber durchaus respektvoll. Ob auf genderneutrale Sprache geachtet wird, kann ich leider nicht einschätzen." Zur behandelnden Person: " Bei Frau Wolf konnte ich erstmals über wahrgenommene Probleme im Bezug auf Sex sprechen und die Wirkung verschiedener Medikamente auf die Libido. Frau Wolf nimmt sich immer viel Zeit und ich fühle mich nie gehetzt bei ihr. (...)Auch als ich einmal sehr emotional betroffen von einem Thema war (wahrgenommene "zu niedrige" Libido) war Frau Wolf sehr verständnisvoll und respektvoll, sie hat sich länger meine Sorgen angehört (...)Ich gehe sehr gern zu Frau Wolf, da ich den Eindruck habe, dass sie problematische gesellschaftliche Zustände in ihre Analyse/Empfehlungen miteinbezieht. Sie konnte mich davon überzeugen, dass es keine "zu geringe" Libido gibt, sondern dass ein Druck bezüglich der Häufigkeit sexueller Aktivität häufig gesellschaftlich bedingt ist. Außerdem kritisierte sie, die gesellschaftliche Annahme, dass die Menstruation ein natürlicher, notwendiger Vorgang ist und dass die östrogenfreie Pille daher wenig Anwendung findet. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben." Die behandelnde Person hat mir folgendes angeboten - einzelne Untersuchungen selbst durchzuführen (brustabtasten, Abstrich nehmen, Instrumente halten, …)

Last updated: 06. March, 17:38 Uhr