Thomas Bicker

Gynecologist

Adress

Markgrafenstraße 6, 60487 Frankfurt am Main, Hessen

Phone number

069 - 700637

Website

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aerzte/frankfurt/bicker-schramm/startseite.html

Barrierefreiheit

Terminvereinbarung telefonisch

Language(s)

deutsch

For people with the following insurance status

statutory, private

Recommended for the following groups of people

queer/lesbian/gay/bi/pantransnon-binarymental illnessthin/low body weightbeing percieved maletrans masculinechildfree by choice

Recommended treatment methods

support during transitionconsultation for psychosomatic problemsroutine treatmentconsultation for libido, sex life, sexual disfunctionssupport during/after pregnancy/deliverysupport for experiences of sexual violenceconsultation and support for mastectomytreatment for breast diseasestreatment for people having gender reassignment surgery (metoidiplasty) / post-operative caretreatment of menstrual problems

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Comment

Zum Praxispersonal: "Alle waren sehr freundlich und respektvoll. Sie freuen sich über jede positive Veränderung." Zur behandelnden Person: "Äußerst emphatisch. Er unterstützt einen in der Transition und fungiert als Endokrinologe. Des Weiteren unterstützt er bei den operativen Maßnahmen und führt Untersuchungen durch und nimmt einem die Angst."
Namen und Pronomen werden von Anfang an respektiert, super liebe Rezeption und Arzt, ausführlicher Anamnesebogen, der auf häusliche Gewalt sensibilisiert ist. Dr. Bicker macht kein Gatekeeping. Ich habe meine erste Testosterondosis bekommen, als ich noch 17 Jahre alt war. Er hat mir ein super Gutachten für Namensänderung beim Amtsgericht geschrieben. Professionelle Untersuchungen, die sehr sachlich sind und er macht keine Kommentare oder so dazu, wie ein Körper aussieht. Er ist auch ausgebildeter Psychologe

Last updated: 20. July, 18:06 Uhr