Dr. Pia Baust

Gynäkolog*in

Adresse

Hohenzollernring 2-10, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen

Telefonnummer

0221 888 985 0

Webseite

www.piabaust.de

Barrierefreiheit

nicht barrierefrei

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

alleinerziehend/ohne Partner*in

Empfohlene Behandlungsmethoden

Routineuntersuchung und -behandlungenBeratung zu Libido, Sexleben, sexuellen DysfunktionenEinsetzen der Spirale (Kupfer und Hormon)

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Wurde zur Finanzierung von Behandlungen beraten. Spirale einsetzen: 245,-€ für eine 3-Jahres-Spirale

Kommentar

"Die Praxis war die vierte Praxis, die ich in Köln kontaktiert habe, um eine Spirale nach einer Verhütungspanne notfallmäßig einsetzen zu lassen. In den anderen Praxen wurde dies mit dem Argument ("Sie sind kinderlos, eine Spirale ist nicht gut") abgelehnt. Bei ihr wurde mir am selben Nachmittag ein Termin gegeben. Für Personen, die noch nie schwanger waren, gibt es spezielle, kleine Spiralemodelle. Ich wurde bezüglich der Unterschiede und auch bezüglich des Preises gut beraten (ich brauchte ein günstiges Modell.) Nach Gabe eines Mittels, welches den Muttermund ein wenig aufweicht, keinerlei Schmerzen beim Einsetzen der Spirale. Ich war sehr überrascht davon, da ja auch Horrorstories im Internet kursieren. Die erste Gynäkologin, bei der ich mich wohl gefühlt habe und die ich auch etwas hätte fragen können. PRAXISPERSONAL: respektvoll, freundlich."

Zuletzt aktualisiert: 26. April, 17:24 Uhr