1 Empfehlung

Frederike Ebigbo

Gynäkolog*in

Adresse

Lange Reihe 39, 20099 Hamburg, Hamburg

Telefonnummer

040 – 280 30 60

Webseite

https://meine-frauenarzt-praxis.de/dr-friederike-ebigbo/

Barrierefreiheit

Terminvereinbarung online Terminvereinbarung telefonisch

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

wenigergewichtige Personenselbstbestimmt kinderfrei

Empfohlene Behandlungsmethoden

Routineuntersuchung und -behandlungenBehandlung von menstruationsbedingten BeschwerdenBeratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenAlternative BehandlungsmethodenHormonelles Fachwissen (z.B. bei PCOS, AGS, Cushing-Syndrom, ...)

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

"Nein, lediglich die Kosten für eine HPV-Impfung musste ich vorstrecken müssen, habe diese aber von der Krankenkasse zurückerstattet bekommen."

Kommentar(e)

Ob die Ansprache im Anamnesebogen genderneutral war, weiß ich leider nicht mehr. Ich kann allerdings sagen, dass die Kommunikation mit dem Praxispersonal jederzeit sehr angenehm war. Ich wurde sehr respektvoll und einfühlsam behandelt, was mir vor allem auch beim ersten Besuch in der Praxis sehr Angst (aufgrund von negativen Vorerfahrungen und befürchteten Vorwürfen, weil ich lange nicht zu Vorsorgeuntersuchungen gegangen bin) genommen hat. Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass meine Bedürfnisse oder Kritik an bestimmten Behandlungen (z.B. Ablehnen von hormonellen Verhütungsmethoden, speziell der Pille) sehr ernst genommen und respektvoll damit umgegangen wurde. Ich hatte aber durch die wirklich sehr einfühlsame und respektvolle Art von Dr. Ebigbo schon nach kurzer Zeit im Gespräch ein sehr sicheres Gefühl und hatte keinerlei Scham mehr, offen über die vorliegenden Probleme zu sprechen. Mir wurde auch mehrfach gesagt, dass ich jederzeit äußern soll, wenn ich die körperliche Untersuchung nicht weiter durchführen lassen möchte oder bzw. mir etwas unangenehm ist o.ä. Wie gesagt, ich fand die Behandlung und gerade auch die beratenden Gespräche sehr einfühlsam, respektvoll und kompetent, bisher die beste Erfahrung, die ich bei eine*r Gynäkolog*in gemacht habe.

Zuletzt aktualisiert: 05. Juni, 16:54 Uhr