1 Empfehlung

Anna-Gabriela Cruz-Galonska

Gynäkolog*in

Adresse

St. Vither Straße 15, 52066 Aachen, Nordrhein-Westfalen

Telefonnummer

0241608101

Webseite

https://www.gynpraxis-aachen.de

Barrierefreiheit

Terminvereinbarung online Terminvereinbarung telefonisch Webseite mit Screenreader nutzbar

Die Praxis ist leider nicht voll zugänglich für Patient*innen im Rollstuhl. Obwohl sie sich im Erdgeschoss befindet, ist direkt hinter der Praxistür eine größere Stufe.

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/pantransnichtbinärchronische Erkrankungpsychische ErkrankungPersonen mit Erkrankungen des Verdauungssystemswenigergewichtige Personenmännlich gelesentrans Männlichkeitenneurodivergent

Empfohlene Behandlungsmethoden

Routineuntersuchung und -behandlungenPMDSBehandlung von menstruationsbedingten BeschwerdenErkennung/Behandlung von EndometrioseBeratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenBeratung bei psychosomatischen BeschwerdenEinsetzen der Spirale (Kupfer und Hormon)Begleitung in der TransitionBegleitung oder Durchführung von Hormonersatztherapie bei TransitionHormonelles Fachwissen (z.B. bei PCOS, AGS, Cushing-Syndrom, ...)

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Ja, für den Wechsel von einer Kupferspirale auf eine Hormonspirale, sowie für die Vorbereitung darauf. Für diese Behandlung habe ich 200 € bezahlt.

Kommentar(e)

Der Kontakt zur Ärztin sowie zum restlichen Praxispersonal ist wirklich sehr angenehm. Alle sind sehr offen, respektvoll und vor allem einfühlsam. Namens-, Pronomen- und Anredepräferenzen werden sofort vermerkt und ohne Zögern verwendet, auch wenn diese von den gesetzlich/offiziell vergebenen abweichen. Sollten dennoch einmal Missverständnisse auftreten, werden diese schnell aufgeklärt. Die behandelnde Person hat mir folgendes angeboten einzelne Untersuchungen selbst durchzuführen (brustabtasten, Abstrich nehmen, Instrumente halten, …), die Untersuchung in der Seitenlage durchzuführen (anstatt im gynäkologischen Stuhl).

Zuletzt aktualisiert: 03. Mai, 07:52 Uhr