1 Empfehlung

Nina Lück

Hebamme/Geburtsbegleitung

Adresse

Am Felde 2, 22765 Hamburg, Hamburg

Telefonnummer

Webseite

https://www.Geburtshaus-Hamburg.de

Barrierefreiheit

Terminvereinbarung online Terminvereinbarung telefonisch

Sprache(n)

Deutsch, Englisch geht auch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/pan

Empfohlene Behandlungsmethoden

Außerklinische Geburten (Hausgeburten, Geburtshäuser...) Begleitung außerklinischer GeburtenBegleitung bei Fehl-/TotgeburtBegleitung bei/nach Schwangerschaft und GeburtBegleitung im Umgang mit sexualisierter GewalterfahrungBehandlung von sexuell übertragbaren KrankheitenBeratung/Begleitung bei unerfülltem heterosexuellem KinderwunschBeratung zu Libido, Sexleben, sexuellen DysfunktionenZusammenarbeit zwischen Gynäkolog*in und Hebamme*

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Die Rufbereitschaftspauschale wurde nicht vollständig von der Krankenkasse übernommen

Kommentar(e)

Kontakt war immer sehr respektvoll und auf Augenhöhe, hab mich gesehen und respektiert gefühlt.Ich hatte den Eindruck dass immer nur dann eine Untersuchung vorgeschlagen wurde, wenn es medizinisch sinnvoll war. Das wurde dann auch immer erläutert und ich wurde gefragt ob ich es möchte oder nicht. Es wurde sich immer viel Zeit genommen und mit Bildern und einfachen Worten erklärt. Wir wurden zu Beginn nach unseren Pronomen gefragt, das empfand ich als sehr angenehm und wertschätzend. Man ist keine Nummer.

Zuletzt aktualisiert: 20. November, 15:09 Uhr