Petra Behrens-Oestreich

Gynäkolog*in

Adresse

Auf dem Driesch 34, 50259 Pulheim, Nordrhein-Westfalen

Telefonnummer

02238/965550

Webseite

Barrierefreiheit

Sprache(n)

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/pantranspolyamourös/wechselnde Partner*innenpsychische ErkrankungDrogenkonsument*innenPraktiziere kinky Sex (BDSM, Toys, Fetisch etc.) trans Männlichkeitenselbstbestimmt kinderfrei

Empfohlene Behandlungsmethoden

Routineuntersuchung und -behandlungenBehandlung von menstruationsbedingten BeschwerdenBeratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenTeenagersprechstunde / ErstbehandlungBegleitung/Beratung bei unerfülltem queeren/lesbischen KinderwunschBehandlung von sexuell übertragbaren KrankheitenHIV-/STD-TestBegleitung in der Transition

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Kommentar(e)

Ich habe mich dort dieses Jahr als Trans*mann geoutet und werde auch so behandelt. Die Ärztin ist sehr respektvoll im Umgang mit mir und will mich auf meinem Weg weiter begleiten. Sie hat direkt einen kleinen Hormonstatus überprüft, wie es ihr möglich war und mich an die Pan-Klinik in Köln empfohlen. Dort wisse sie mich in guten Händen sagte sie.

Zuletzt aktualisiert: 11. Juli, 20:43 Uhr