1 Empfehlung

Christine Rühl

Endokrinolog*in

Adresse

Hausvogteiplatz 3-4, 10117 Berlin, Berlin

Telefonnummer

Webseite

Barrierefreiheit

Zugänglich für Rollstuhlnutzer*innen Terminvereinbarung online Terminvereinbarung telefonisch

Sprache(n)

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

transtrans Weiblichkeiten

Empfohlene Behandlungsmethoden

Begleitung oder Durchführung von Hormonersatztherapie bei Transition

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Kommentar(e)

Wurde mit gewählter Anrede angesprochen. Die Ärztin ist ziemlich korrekt (manche würden sagen überkorrekt) was die Behandlung von trans Menschen angeht. z.B. wird vor der Behandlung intersexualität ausgeschlossen (Chromosomensatz Analyse, Untersuchung des Genitalbereichs). Dafür wird aber auch das ausführlichste Blutbild gemacht und z.B. eine Genanalyse zum Tromboserisiko gemacht. Die Ärztin hat zum Beginn der Hormontherapie außerdem darauf bestanden, dass ich mich in begleitender Therapie befinde.

Zuletzt aktualisiert: 26. Mai, 15:18 Uhr