4 Empfehlungen

Alexandra Thewes

Gynäkolog*in

Adresse

Alsenstraße 25, 22769 Hamburg, Hamburg

Telefonnummer

040856017

Webseite

https://www.alsenstrasse.de/frauenheilkunde

Barrierefreiheit

Terminvereinbarung online Terminvereinbarung telefonisch

Praxis in EG, aber nur über Stufen erreichbar. Online Termine, Rampe.

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, Ich weiß es nicht

Empfohlen für folgende Personengruppen

psychische ErkrankungErfahrung sexualisierter Gewaltselbstbestimmt kinderfrei

Empfohlene Behandlungsmethoden

Einsetzen der Spirale (Kupfer und Hormon)Begleitung bei/nach Schwangerschaft und GeburtRoutineuntersuchung und -behandlungenBeratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenBegleitung im Umgang mit sexualisierter GewalterfahrungTeenagersprechstunde / ErstbehandlungBeratung bei psychosomatischen BeschwerdenBehandlung von menstruationsbedingten Beschwerden

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Kommentar(e)

"Sehr aware was Gewalterfahrungen angeht. Sehr ausführlich erklärt und immer mit Nachfrage ob alles gut ist. Sie hat mir auch angeboten erst einmal nur zu sprechen und uns kennenzulernen bevor es Untersuchungen gibt. "
Ich war als Schwarze non binary Person dort und nachdem ich erwähnt habe, dass ich non binary bin hat Frau Dr. Thewes sich immer korrigiert, statt "Frauen" zB "menschen " zu sagen.

Zuletzt aktualisiert: 18. April, 15:38 Uhr