1 Empfehlung

Joachim Scheffler

Gynäkolog*in

Adresse

Sonneberger str. 3, 28329 Bremen, Bremen

Telefonnummer

0421 46 44 40

Webseite

https://praxis-sg.de/

Barrierefreiheit

Terminvereinbarung online

"Fahrstuhl und Online-Terminvereinbarung sind gegeben"

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/panchronische Erkrankung

Empfohlene Behandlungsmethoden

Erkennung/Behandlung von EndometrioseRoutineuntersuchung und -behandlungen

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Kommentar(e)

"Nahm die Nebenwirkungen der dauerhaften Hormonbehandlung m.M.n. ein bisschen auf die leichte Schulter, hat mich aber kompetent zu Alternativen beraten und ist der erste, der meine Beschwerden Ernst genommen hat. Der Kontakt war immer professionell und freundlich, wurde in meinen Beschwerden ernst genommen. Als Cisfrau kann ich wenig zur Respektierung von Pronomen sagen, meine Homosexuelle Beziehung und Enscheidungen ohne Berücksichtigung einer eventuellen Erhaltung meiner Fruchtbarkeit wurden problemos respektiert. Kam mit Endometriose-Symptomen, Ausschluss alternativer Krankheitsbilder und ambulante Bauchspiegelung zur Diagnose, Begleitung bei dauerhafter Hormontherapie, seitdem Endometriose-Sensible Regeluntersuchungen mit regelmäßigem vaginalem Ultraschall."

Zuletzt aktualisiert: 11. Januar, 08:46 Uhr