Dr. Anna Stegelmann

Gynäkolog*in

Adresse

Clayallee 225a, 14195 Berlin, Berlin

Telefonnummer

030 - 81 457 65 65

Webseite

https://kinderwunsch-arzt.berlin

Barrierefreiheit

Zugänglich für Rollstuhlnutzer*innen Terminvereinbarung telefonisch

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/pantransErfahrung sexualisierter Gewalttrans WeiblichkeitenJuden_Jüdinnen

Empfohlene Behandlungsmethoden

Begleitung/Beratung bei unerfülltem queeren/lesbischen KinderwunschBegleitung bei KrebserkrankungBeratung zur Kryokonservierung (Spermien/Eizellenkonservierung)

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

"Die Kinderwunschbehandlung ist immer einteilig zu bezahlen. Ich bin im ICSI-Behandlung, was fast 10.000€ kostet, wenn die KV die Kosten nicht übernimmt."

Kommentar(e)

Es ist eine Praxis für die Kinderwunschbehandlung, keine reine Gynäkologie. Dr. Stegelmann/der Praxis hatte bisher keine Erfahrung mit trans Frauen, sie hat aber sehr schnell gelernt und war immer respektvoll. Sie passt sehr auf auf wie wir uns fühlen, wenn sie uns untersucht. Wenn wir Zeit brauchen, respektiert sie es. Die Formulare und Dokumenten, die mit dem Sperm zu tun haben, haben alle "Herr" aber sie hat das (fast) immer durchgestrichen und "Frau" reingeschrieben. Sehr respektvoll, transfreundlich, für lesbische Paare geeignet.

Zuletzt aktualisiert: 19. April, 17:47 Uhr