1 Empfehlung

Alois Kärtner

Gynäkolog*in

Adresse

Martin-Richter-Straße 41, 90489 Nürnberg, Bayern

Telefonnummer

0911 554763

Webseite

https://www.medic-center-nuernberg.de/Aktuelles.html

Barrierefreiheit

Terminvereinbarung telefonisch

Sprache(n)

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/pantransnichtbinärpolyamourös/wechselnde Partner*innentrans Männlichkeitenneurodivergent

Empfohlene Behandlungsmethoden

Routineuntersuchung und -behandlungenBehandlung von menstruationsbedingten BeschwerdenBegleitung in der TransitionBeratung zu unterschiedlichen/alternativen Verhütungsmethoden

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Kommentar(e)

Ich wurde sobald ich erwähnt habe, dass ich trans bin nach meinen Pronomen und meiner Anrede gefragt und diese wurden ab diesem Moment konsequent sowohl von Dr Kärtner als auch dem Praxispersonal konsequent verwendet. Ich bin wohl einer der ersten transgeschlechtlichen Patienten dort, weswegen der medizinische Erfahrungsschatz nicht so groß ist. Aber ich wurde mit einer super höflichen und vorsichtigen Neugier um einige Erklärungen gebeten. Allegemein super respektvoller und lernwilliger Umgang. Ich bin wohl einer der ersten / der erste transgeschlechtlichen Patienten dort, weswegen der medizinische Erfahrungsschatz nicht so groß ist. Aber ich wurde mit einer super höflichen und vorsichtigen Neugier um einige Erklärungen gebeten. Allegemein super respektvoller und lernwilliger Umgang.

Zuletzt aktualisiert: 19. April, 17:54 Uhr