3 Empfehlungen

Silke Riekmann

Gynäkolog*in

Adresse

Alsenstraße 25, 22769 Hamburg, Hamburg

Telefonnummer

040 856017

Webseite

https://www.alsenstrasse.de/frauenheilkunde

Barrierefreiheit

Es gibt eine nachgerüstet Rampe im Altbau. // Die Praxis liegt im Erdgeschoss und ist über wenige Treppen zu erreichen, doch es gibt meines Wissens die Möglichkeit diese mit Hilfe von etwa Rampen zu überwinden.

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert, Ich weiß es nicht

Empfohlen für folgende Personengruppen

polyamourös/wechselnde Partner*innenalleinerziehend/ohne Partner*inmehrgewichtige und hochgewichtige Personenwenigergewichtige Personen

Empfohlene Behandlungsmethoden

Begleitung bei/nach Schwangerschaft und GeburtUnterstützung bei selbstbestimmtem Stillen, Rückbildung, WochenbettbegleitungRoutineuntersuchung und -behandlungenBeratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenBegleitung bei Fehl-/TotgeburtBehandlung von sexuell übertragbaren KrankheitenBegleitung bei KrebserkrankungTeenagersprechstunde / ErstbehandlungEinsetzen der Spirale (Kupfer und Hormon)Beratung bei psychosomatischen BeschwerdenHIV-/STD-Test

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

"HIV-Test etwa 17 Euro. Die Ärztin hat mich darauf hingewiesen, dass und wie ich einen Antrag auf Kostenübernahme bei Profamilia stellen kann. Dadurch wurden meine Kosten vollständig übernommen"

Kommentar(e)

Behandelnde Person: "Ärztin hat viel Zeit & Ruhe für ihre Patient_innen, deshalb. Auch lange Wartezeiten.." // "Bisher hatte ich keinen Termin bei dieser Ärztin, bei dem ich mich nicht völlig wohl gefühlt habe. (...) Sie hat stets alle Schritte erklärt und vorher angekündigt. (...) Es gibt tägliche Notfallsprechstunden, die zeitlich variieren und telefonisch erfragt werden müssen. Einmal die Woche finden gesonderte Jugendsprechstunden statt." Angebot einzelne Untersuchungen selbst durchzuführen. Praxispersonal: "ich wurde steht freundlich, respektvoll, geduldig und verständnisvoll behandelt"

Zuletzt aktualisiert: 17. September, 12:18 Uhr