Dirk Alter

Gynäkolog*in

Adresse

Frankfurter Str. 17a, 35390 Gießen, Hessen

Telefonnummer

06419722250

Webseite

https://www.dr-alter-frauenarzt.de

Barrierefreiheit

"Fahrstuhl vorhanden, allerdings gibt es eine kleine Treppe vor der Gebäudetür"

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/panpolyamourös/wechselnde Partner*innenmehrgewichtige und hochgewichtige Personen

Empfohlene Behandlungsmethoden

Routineuntersuchung und -behandlungenAlternative BehandlungsmethodenBeratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenBeratung zu Libido, Sexleben, sexuellen DysfunktionenEinsetzen der Spirale (Kupfer und Hormon)HIV-/STD-Test

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen wurde angeboten.

Kommentar(e)

"Dr. Alter hat mir jede Berührung vorangekündigt und mich auch gewarnt, falls etwas kühl, unangenehm und/oder schmerzhaft sein. (...) Während einer Vorsorgeuntersuchung wurde neben einer vaginalen Untersuchung auch ein Ultraschall meiner Brust zur Brustkrebsvorsorge vorgenommen. Nach der vaginalen Untersuchung ließ mich Dr. Alter von sich aus erst wieder untenrum ankleiden, bevor ich mich obenrum frei machen sollte, damit ich nicht vollständig nackt war. Jede Berührung seinerseits hat er zuvor angekündigt. (...) Während meine vorherige Gyn bestimmte Dinge immer wieder als normal abgetan hat und oft auf mein Gewicht verwies und meinte, ich müsse abnehmen, hat Dr. Alter mein Gewicht nie zum Thema gemacht, weder eindeutige Kommentare noch Andeutungen. "

Zuletzt aktualisiert: 17. September, 11:26 Uhr