1 Empfehlung

Cordula Riemer

Gynäkolog*in

Adresse

Biegenstraße 46, 35037 Marburg, Hessen

Telefonnummer

064218090186

Webseite

Barrierefreiheit

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/panasexuellpsychische ErkrankungErfahrung sexualisierter GewaltHIV-Positiv

Empfohlene Behandlungsmethoden

Begleitung im Umgang mit sexualisierter GewalterfahrungHIV-/STD-TestBeratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenEinsetzen der KupferketteEinsetzen der Spirale (Kupfer und Hormon)Begleitung und Beratung bei MastektomieBegleitung bei/nach Schwangerschaft und GeburtBegleitung bei Fehl-/TotgeburtRoutineuntersuchung und -behandlungenBegleitung in der MenopauseBehandlung von menstruationsbedingten BeschwerdenBeratung bei psychosomatischen BeschwerdenBeratung zu Libido, Sexleben, sexuellen DysfunktionenBehandlung von sexuell übertragbaren KrankheitenHormonelles Fachwissen (z.B. bei PCOS, AGS, Cushing-Syndrom, ...)

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Ja. Test auf Geschlechtskrankheiten ca 60€

Kommentar(e)

"Sehr einfühlsam. Hat mich nach einer Vergewaltigung sehr gut beraten und auch trotz meiner queerness. / Wie gesagt gerade nach sexuellem Übergriffen tut Frau Riemer einfach gut weil sie so eine ruhige und vertrauensvolle Art hat. Ich als queere Frau in einer Partnerschaft mit einer Frau habe mich stets von ihr gut behandelt und informiert gefühlt. // Praxispersonal&Anamnesebogen: Sehr freundlich, nicht Gender neutral formuliert"

Zuletzt aktualisiert: 13. Juli, 17:24 Uhr