1 Empfehlung

Sarah Prosch

Allgemeinärzt*in

Adresse

Bongardstraße 29, 44787 Bochum, Nordrhein-Westfalen

Telefonnummer

Webseite

http://arztpraxis-hundt.de

Barrierefreiheit

"Leider nicht barrierefrei: keine online Terminvereinbarung möglich, kein Fahrstuhl (1 Stockwerk Treppen!), keine explizite Orientierung für Menschen mit Sehbehinderung/Da ich noch vor der amtlichen Namensänderung stehe, habe ich Frau Prosch direkt am Anfang meine Situation erklärt. Sie war sehr nett, hat nachgefragt (wie ich angesprochen werden möchte) und versucht den Namen im System zu ändern (ging leider nicht, was sie sehr bedauert hat, aber sie hat eine Anmerkung gemacht). Ich wurde sehr respektvoll behandelt und habe mich extrem gut aufgehoben gefühlt. Frau Prosch hat mit mir noch über Trans*sein und Wege zur Namensänderung gesprochen: sie war sehr ausgeschlossen und interessiert und schockiert, als ich vom TSG erzählt habe und schlechten Uni Erfahrungen. Insgesamt war sie sehr lieb und supportive! (Anamnesebogen sowie Website, etc. sind leider nicht genderneutrale)"

Sprache(n)

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/pantransnichtbinärpolyamourös/wechselnde Partner*innenpsychische Erkrankung

Empfohlene Behandlungsmethoden

Routineuntersuchung und -behandlungen

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Kommentar(e)

Zuletzt aktualisiert: 17. September, 12:29 Uhr