Anne Weber

Gynäkolog*in

Adresse

Bautzner Landstraße 90, 01324 Dresden, Sachsen

Telefonnummer

0351 – 266 01 63

Webseite

https://www.weber-hensel.de/kontakt/

Barrierefreiheit

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/panpolyamourös/wechselnde Partner*innenchronische Erkrankungpsychische ErkrankungErfahrung sexualisierter GewaltDrogenkonsument*innenSelbstverletzendes Verhalten (SVV)wenigergewichtige Personenneurodivergentselbstbestimmt kinderfrei

Empfohlene Behandlungsmethoden

Beratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenBegleitung im Umgang mit sexualisierter GewalterfahrungErkennung/Behandlung von EndometrioseRoutineuntersuchung und -behandlungenBehandlung von menstruationsbedingten BeschwerdenBeratung bei psychosomatischen BeschwerdenBeratung zu Libido, Sexleben, sexuellen DysfunktionenBehandlung von sexuell übertragbaren KrankheitenEinsetzen der Spirale (Kupfer und Hormon)

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Kommentar(e)

"Zum Praxispersonal: Alle Mitarbeiter*innen mit denen ich bisher in der Praxis gesprochen habe sind super lieb und respektvoll! Konnte bei Dringlichkeiten auch immer sofort kommen. // Zur Ärztin: Ich selbst war erst wenige Male dort und bin von beiden Ärztinnen begeistert, (fr. Weber und fr. Hensel) sind einfach super offen und betrachten die jeweiligen Anliegen ganzheitlich. Ich habe mich mit meiner Geschichte, meinen Themen und meinen Beschwerden voll ernst genommen und mich auch unterstützt gefühlt. Eine Beratung hinsichtlich Körperarbeit (+das dafür notwendige Rezept) habe ich auch erfahren." Möglichkeit, einzelne Untersuchungen selbst durchzuführen & teilweise bekleidet zu bleiben.

Zuletzt aktualisiert: 16. November, 19:44 Uhr