5 Empfehlungen

Eva Holthaus

Gynäkolog*in

Adresse

Bernstorffstrasse 174, 22767 Hamburg, Hamburg

Telefonnummer

040315702

Webseite

https://frauenaerztinnen-stpauli.de

Barrierefreiheit

Es gibt die Möglichkeit, online über doctolib Termine zu vereinbaren und einen Fahrstuhl, sowie eine Rampe zum Eingangsbereich.

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/panpolyamourös/wechselnde Partner*innenchronische ErkrankungMigrant*innenalleinerziehend/ohne Partner*inHIV-PositivPeople of Color (Personen, die Rassismus erfahren)trans Männlichkeiten

Empfohlene Behandlungsmethoden

Begleitung bei/nach Schwangerschaft und GeburtBegleitung bei Fehl-/TotgeburtBeratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenBehandlung von sexuell übertragbaren KrankheitenRoutineuntersuchung und -behandlungenHIV-/STD-TestZusammenarbeit zwischen Gynäkolog*in und Hebamme*Begleitung außerklinischer GeburtenBeratung/Begleitung bei unerfülltem heterosexuellem KinderwunschAlternative BehandlungsmethodenErkennung/Behandlung von Endometriose

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Chlamydien-Test: ca. 20-30 €; Beratung zur Finanzierung von Spirale/Kupferkette wurde angeboten.

Kommentar(e)

Zum Praxispersonal: "freundlich, direkt" Möglichkeit, die Untersuchung in der Seitenlage durchzuführen (anstatt im gynäkologischen Stuhl) & während der Untersuchung teilweise bekleidet zu bleiben.
Sprechstundenhilfe: zu Beginn ein paar Irritationen mit Trans Männlichkeiten. Inzwischen aber gut. Fr. Holthaus hat sich für die Gespräche vor den Untersuchungen jew. viel Zeit genommen. Hat beim Erstgespräch gefragt, ob ich schon mal gynäkologisch untersucht wurde, ob das für mich schwierig wäre usw. Vor und während der Untersuchungen hat sie mir stets kommuniziert, was sie tut und die Instrumente gezeigt, die sie benutzt. Ich habe mich ernst- und wahrgenommen gefühlt.

Zuletzt aktualisiert: 06. November, 18:37 Uhr