1 Empfehlung

Dorit Nöthel

Gynäkolog*in

Adresse

Dresdner Str. 70, 01705 Freital, Sachsen

Telefonnummer

0351-65218070

Webseite

https://www.frauenarztpraxis-am-rathaus.de/

Barrierefreiheit

Der Zugang zur Praxis ist barrierefrei, breite Türen, Fahrstuhl. Es gibt eine barrierefreie Toilette für alle. Zudem ist der Untersuchungsstuhl barrierefrei, allerdings nur belastbar bis 130 kg.

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/panPersonen mit Lernschwierigkeiten / sog. geistige Behinderungkörperlich behindert

Empfohlene Behandlungsmethoden

Beratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenErkennung/Behandlung von EndometrioseEinsetzen der Spirale (Kupfer und Hormon)Begleitung bei/nach Schwangerschaft und GeburtBegleitung bei Fehl-/TotgeburtBehandlung von sexuell übertragbaren KrankheitenBegleitung in der MenopauseBeratung/Begleitung bei unerfülltem heterosexuellem KinderwunschBegleitung/Beratung bei unerfülltem queeren/lesbischen KinderwunschTeenagersprechstunde / ErstbehandlungBeratung bei psychosomatischen BeschwerdenRoutineuntersuchung und -behandlungen

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Einsetzen einer Hormonspirale, 270€

Kommentar(e)

"Praxispersonal sehr freundlich und angenehm. Mein selbstgewähltes Pronomen wurde benutzt. (...) Sehr freundliche und kompetente Ärztin, die sich super viel Zeit nimmt für alle Fragen. Sie berät fachlich herausragend zu Verhütungsmitteln und sagt auch, welche sie ablehnt und weshalb (z.B. Dreimonatsspritze)."

Zuletzt aktualisiert: 17. September, 11:26 Uhr