3 Empfehlungen

Elisabeth Hutter

Gynäkolog*in

Adresse

P 6 / 16-19, 68161 Mannheim, Baden-Württemberg

Telefonnummer

0621152644

Webseite

https://www.frauenaerztinnen-mannheim.de

Barrierefreiheit

Fahrstuhl vorhanden, "barrierefrei" (keine genauen Angaben)

Sprache(n)

deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/panMuslim*innenMigrant*innenpsychische Erkrankungmehrgewichtige und hochgewichtige Personen

Empfohlene Behandlungsmethoden

Beratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenBegleitung bei/nach Schwangerschaft und GeburtBegleitung bei Fehl-/TotgeburtZusammenarbeit zwischen Gynäkolog*in und Hebamme*Außerklinische Geburten (Hausgeburten, Geburtshäuser...) Unterstützung bei selbstbestimmtem Stillen, Rückbildung, WochenbettbegleitungBeratung/Begleitung bei unerfülltem heterosexuellem KinderwunschBegleitung/Beratung bei unerfülltem queeren/lesbischen KinderwunschAlternative BehandlungsmethodenErkennung/Behandlung von EndometrioseBehandlung von menstruationsbedingten BeschwerdenBeratung bei psychosomatischen Beschwerden

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen wurde angeboten

Kommentar(e)

"Hausgeburt war kein Problem, Frauenpaar war kein Problem! Helferinnen sind auch sehr nett! Sehr respektvoll, freundlich, ich wurde immer sehr gut behandelt. Ärztin war bereit die Betreuung unter der Schwangerschaft im Wechsel mit der Hebamme zu übernehmen. Essstörung war kein Problem und wurde sehr respektvoll behandelt. Mein Wunsch, mein Gewicht in der Schwangerschaft nicht zu erfahren, wurde ernst genommen und ohne erneutes Erinnern eingehalten. Angebot, die Untersuchung in der Seitenlage durchzuführen und einzelne Untersuchungen selbst durchzuführen."

Zuletzt aktualisiert: 17. September, 12:24 Uhr