Angelika Szych

Gynäkolog*in

Adresse

Allee 6, 34560 Fritzlar, Hessen

Telefonnummer

05622/9192691

Webseite

https://www.frauenarzt-fritzlar.de

Barrierefreiheit

"Die Praxis befindet sich im 1. Stock. Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Fahrstuhl gibt. Ich glaube, dass vor der Eingangstür draußen außerdem eine oder zwei Stufen sind. Terminvereinbarung ist nur telefonisch oder vor Ort möglich. Es gibt wenige kostenfreie Parkplätze direkt am Haus. Mehr kostenpflichte Parkplätze sind direkt an der Straße verfügbar. Der Busbahnhof und eine Taxistation sind nur wenige Meter entfernt."

Sprache(n)

deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/pannichtbinärpolyamourös/wechselnde Partner*innentrans Männlichkeiten

Empfohlene Behandlungsmethoden

Begleitung und Beratung bei MastektomieRoutineuntersuchung und -behandlungenTeenagersprechstunde / Erstbehandlung

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Kommentar(e)

"Ich bin nach meiner Mastektomie zu Frau Szych gegangen, da ich massive Probleme und Komplikationen hatte. Im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten konnte sie mir direkt helfen und hat mich durch den langen und schwierigen Heilungsprozess begleitet. Seitdem bin ich einmal im Jahr zur Routineuntersuchung bei ihr. Frau Szych hat zuvor an einem größeren Klinikum in der Gynäkologie vor allem trans* weibliche Personen als Patient*innen gehabt. In der jetzigen kleineren Praxis kenne ich einige trans* männliche Personen, die ihre Patienten sind. Das Praxisteam vernetzt diese nach Absprache und beidseitigem Einverständnis auch untereinander, z.B. für Austausch, Beratungen, usw. Frau Szych ist aufgeschlossen gegenüber queeren Beziehungen und Menschen mit wechselnden Beziehungs- und Sexpartner*innen. Möglichkeit, einzelne Untersuchungen selbst durchzuführen // Der persönliche sowie der telefonische Kontakt war für mich sehr positiv. Frau Szych und das Praxisteam sind problemlos gut mit mir umgegangen. Einen Anamnesebogen habe ich nicht ausgefüllt."

Zuletzt aktualisiert: 17. September, 12:24 Uhr