1 Empfehlung

Holger Mutschall

Gynäkolog*in

Adresse

Engelgarten 3, 49324 Melle, Niedersachsen

Telefonnummer

05422 2728

Webseite

https://www.frauenaerzte-engelgarten.de

Barrierefreiheit

"Es gibt im Gebäude einen Fahrstuhl, das Betreten der Praxis könnte allerdings durch 1-2 Türen erschwert werden, Orientierung für Menschen mit Sehbehinderung gibt es nicht. Es gibt auch keine Haltegriffe auf der Toilette oder eine online Terminvereinbarung."

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

trans

Empfohlene Behandlungsmethoden

HIV-/STD-TestBegleitung in der Transition

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Kommentar(e)

"Ich bin transmaskulin und benötigte ein gynäkologisches Gutachten für meine Transition. Obwohl ich die erste trans Person war, die sich dort geoutet hat, hat Herr Mutschall mich sehr respektvoll behandelt und direkt die richtige Anrede und Pronomen verwendet. Insgesamt ist die Praxis nicht auf trans Menschen zugeschnitten (gegenderte Anamnesebögen, etc.), aber mit Herrn Mutschall persönlich habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht."

Zuletzt aktualisiert: 17. September, 12:24 Uhr