Maxim Trouverts

Gynäkolog*in

Adresse

Dammallee 8, 95444 Bayreuth, Bayern

Telefonnummer

0921/66041

Webseite

www.frauenaerzte-bayreuth.de

Barrierefreiheit

"Für Rollstuhlfahrer oder Personen, die keine Treppen steigen können, absolut nicht barrierefrei Orientierung mit einer Sehbehinderung ist eher leicht, da man nur einem Weg folgen muss und keine Abzweigungen hat Online Terminvereinbarung nicht möglich"

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/pantranstrans Männlichkeitenkörperlich behindert

Empfohlene Behandlungsmethoden

Beratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenErkennung/Behandlung von EndometrioseTeenagersprechstunde / ErstbehandlungRoutineuntersuchung und -behandlungen

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Bezahlung notwendig für: Bluttest bei Schwangerschaftsverdacht

Kommentar(e)

"Anamnesebogen nicht genderneutral, Selbstgewählte Pronomen und nicht offizieller Vorname auf Wunsch verwendbar, sehr respektvolle Behandlung (auch in Situationen wie Pilleneinnahme versemmelt und Schwangerschafts-Befürchtung). Ist auch problemlos möglich nochmal Zwischenfragen zu stellen, wenn man eine Erklärung nicht ganz verstanden hat. Umfassend über Hormone (trans, etc.) informiert und kann Beratung zur Verhütung darauf beruhend machen. Erfahrungen als FtM trans Person. Ich weiß nicht, wie auf MtF oder nichtbinäre Personen reagiert werden würde, sehe aber gute Chancen, da der Arzt gut informiert wirkt."

Zuletzt aktualisiert: 20. September, 20:56 Uhr