Imke Schwartau

Gynäkolog*in

Adresse

Welser Str. 5-7, 10777 Berlin, Berlin

Telefonnummer

030 217 7958

Webseite

https://www.frauenaerztinnen-berlin.de

Barrierefreiheit

"Die Praxis liegt im 1. Stock und ist nur über Treppe erreichbar, ein Fahrstuhl ist nicht vorhandenen."

Sprache(n)

deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/panalleinerziehend/ohne Partner*in

Empfohlene Behandlungsmethoden

Unterstützung bei selbstbestimmtem Stillen, Rückbildung, WochenbettbegleitungBegleitung bei/nach Schwangerschaft und GeburtRoutineuntersuchung und -behandlungenHIV-/STD-Test

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

"Für bestimmte Leistungen muss nach dem IGEL-Verzeichnis bezahlt werden."

Kommentar(e)

"Ich wurde hier als queere Person ohne Partner*in sehr gut in meiner Schwangerschaft begleitet. Freund*innen konnten problemlos zu Untersuchungen mitkommen, mein Queersein und das Entstehen des Kindes per Bechermethode wurde einmal zu Beginn abgefragt und war dann kein Thema mehr. Es war alles so entspannend normal! Ich kann die gesamte Praxis sehr empfehlen. Es gibt eine Teenager-Sprechstunde und im Wartezimmer liegt Infomaterial zu Transition. Obwohl ich hier nichts aus persönlicher Erfahrung berichten kann, scheint es offenbar eine Aufgeschlossenheit für das Thema zu geben. / Zum Praxispersonal: Sehr gut! Selten so ein freundliches Praxispersonal erlebt."

Zuletzt aktualisiert: 17. September, 12:22 Uhr