1 Empfehlung

Elvira Jelen

Gynäkolog*in

Adresse

Jakobstr. 27-31, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen

Telefonnummer

0221-33081321

Webseite

https://www.severinskloesterchen.de/zentren/endometriosezentrum

Barrierefreiheit

"Ebenerdiger Eingang des Krankenhauses der Augustinerinnen, Fahrstuhl"

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, Ich weiß es nicht

Empfohlen für folgende Personengruppen

psychische Erkrankung

Empfohlene Behandlungsmethoden

Erkennung/Behandlung von Endometriose

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Beratung zu Finanzierung wurde angeboten. "Empfehlung, die Kostenübernahme einer hormonellen Behandlung bei der Krankenkasse zu beantragen, ausdrückliche Formulierung hierzu im Ärzt*innenbrief und Angebot, weiter zu unterstützen, falls die KK sich weigert"

Kommentar(e)

"Zusätzliche Behandlungsempfehlung: Verdachtsdiagnose per Ultraschall, Vaginalultraschall und Abtasten vaginal und rektal. / Ich wurde sehr respektvoll behandelt, dass ich z. B. zum Zeitpunkt der Untersuchung meine Periode mit sehr starker Blutung hatte, wurde ganz selbstverständlich hingenommen und kommentarlos mit einer saugfähigen Unterlage auf dem Behandlungsstuhl unkompliziert gelöst. Sie hat mehrmals gefragt, was mir bei der Behandlung am wichtigsten ist, bevor sie Vorschläge gemacht hat und mir auch ganzheitliche Ansätze zu Ernährung und TCM sowie Selbsthilfegruppen empfohlen (...) und sich auch explizit Zeit für Fragen meinerseits genommen"

Zuletzt aktualisiert: 17. September, 12:21 Uhr