1 Empfehlung

Uwe Hammermüller

Gynäkolog*in

Adresse

Dr.-Külz-Ring 15 , 01067 Dresden, Sachsen

Telefonnummer

0351 - 4961177

Webseite

http://www.frauenarztpraxis-gotzmann.de

Barrierefreiheit

"Es gibt einen Fahrstuhl, der barrierefrei zu erreichen ist. Der Zugang zur Praxis erfolgt nur damit, möchte man lieber Treppen laufen, dann ist das ein Umweg. Termine können auch per Mail vereinbart werden."

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/panpolyamourös/wechselnde Partner*innen

Empfohlene Behandlungsmethoden

Beratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenTeenagersprechstunde / ErstbehandlungEinsetzen der Spirale (Kupfer und Hormon)Behandlung von sexuell übertragbaren Krankheiten

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

"Kostenpflichtige Behandlungen: Für das Einsetzen meiner Kupferkette zur Verhütung, das ist eine private Leistung, die nicht von meiner Krankenkasse gezahlt wird." Beratung zur Finanzierung wurde angeboten.

Kommentar(e)

"Meistens [hatte die beh. Person Zeit um mir die Beh. gut zu erklären], es gab aber auch schon Termine, an denen die behandelnde Person eher gestresst war und ich dann nicht noch einmal nachfragen wollte. Es wurden keine Behandlungen verwehrt, mir wurde nur anstatt der Kupferspirale die Kupferkette empfohlen, wobei ich auch erstere bekommen hätte wenn ich wollte. (Bin kinderlos, noch nie schwanger gewesen.) Praxispersonal: Respektvoller Kontakt, die Mitarbeiter*innen sind ruhig, kommunizieren auch in Stresssituationen deutlich. Teilweise aber sehr bestimmt, das könnte einschüchternd wirken. "

Zuletzt aktualisiert: 17. September, 12:22 Uhr