Rudolf Sauter

Gynäkolog*in

Adresse

Südallee 33, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz

Telefonnummer

0651-40001

Webseite

https://www.praxisdrsauter.de/

Barrierefreiheit

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

Erfahrung sexualisierter Gewalt

Empfohlene Behandlungsmethoden

Beratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenErkennung/Behandlung von EndometrioseTeenagersprechstunde / ErstbehandlungBeratung bei psychosomatischen BeschwerdenRoutineuntersuchung und -behandlungenBeratung zu Libido, Sexleben, sexuellen Dysfunktionen

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Beratung: Ja. "Nachdem ich mich für die Pille entschieden habe, wurde mir ein vergleichsweise sehr günstiges Generikum verschrieben." Kosten für Ultraschall des kleinen Beckens: 35EUR.

Kommentar(e)

Praxispersonal: "super freundliche, sehr respektvolle, empathisch Behandlung." Behandelnde Person: "Dr. Sauter fragt sehr viel nach, geht sehr ausführlich auf Fragen und Probleme ein. Ich habe mich auch bei unangenehmen Themen sehr wohl gefühlt. Die Beratung hat mir immer Sicherheit gegeben. (..) Die einzelnen Untersuchungsschritte wurden mir immer angekündigt. (..)Dr. Sauter hat sich immer die nötige Zeit genommen, ohne einem das Gefühl von Zeitdruck zu vermitteln. Diagnosen wurden ausführlich immer erst im Anschluss an die Untersuchung erklärt, meist zusätzlich mit Skizzen. Mir wurde alles immer sehr einfach und verständlich erklärt."

Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 17:25 Uhr