2 Empfehlungen

Nicole Vogt

Gynäkolog*in

Adresse

Hermannstraße 162, 12051 Berlin, Berlin

Telefonnummer

030 6 26 18 76

Webseite

https://www.frauenarztneukoelln.de

Barrierefreiheit

nicht barrierefrei (nicht spezifiziert)

Sprache(n)

Deutsch, Fachangestellte sprechen zum Teil auch türkisch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, Ich weiß es nicht

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/panMigrant*innenpolyamourös/wechselnde Partner*innenalleinerziehend/ohne Partner*inMuslim*innenPeople of Color (Personen, die Rassismus erfahren)

Empfohlene Behandlungsmethoden

Routineuntersuchung und -behandlungenBegleitung bei KrebserkrankungBeratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenTeenagersprechstunde / ErstbehandlungBehandlung von sexuell übertragbaren Krankheiten

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Krebsvorsorgeuntersuchung mit Ultraschall ca. 20 Euro. HPV-Test 35,49 Euro

Kommentar(e)

Möglichkeit einzelne Untersuchungen selbst durchzuführen, während der Untersuchung teilweise bekleidet zu bleiben. "Gute Brustkrebsbehandlung und -beratung; Es gibt eine Kinderspielecke. Personen die am Empfang arbeiten sind nicht sehr einfühlsam. Aber die beiden Ärztinnen schon." "Dr. Vogt hat sich viel Zeit genommen und mir aufmerksam zugehört. Sie war mir gegenüber unvoreingenommen, was ich als POC und muslimisch klingenden Namen, schon häufig anders erlebt habe. Sie hat von sich aus Endometriose angesprochen, da ich über schwere Unterleibschmerzen geklagt habe."
Im Warteraum sind die Ultraschallgeräusche des Behandlungszimmers zu hören. The ultrasound can be heard from the waiting room "I am bi and polyamorous and although it’s not asked in the forms, the doctor (Frau Twardowski) adapted correctly to that information when I gave it later."

Zuletzt aktualisiert: 16. Dezember, 12:06 Uhr