2 Empfehlungen

Natascha Nicklaus

Gynäkolog*in

Adresse

Goethestr. 47, 34119 Kassel, Hessen

Telefonnummer

056177 30 51

Webseite

https://www.frauenaerztinnen-kassel.de

Barrierefreiheit

Fahrstuhl vorhanden (keine weiteren Angaben).

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/pantransnichtbinärpolyamourös/wechselnde Partner*innenchronische Erkrankungasexuellpsychische ErkrankungErfahrung sexualisierter Gewaltmehrgewichtige und hochgewichtige Personenneurodivergentselbstbestimmt kinderfrei

Empfohlene Behandlungsmethoden

Begleitung/Beratung bei unerfülltem queeren/lesbischen KinderwunschBeratung bei psychosomatischen BeschwerdenRoutineuntersuchung und -behandlungenBeratung zu Libido, Sexleben, sexuellen DysfunktionenTeenagersprechstunde / ErstbehandlungBehandlung von menstruationsbedingten BeschwerdenSensibler Umgang mit Vaginismus

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Kommentar(e)

"Ich würde trans Menschen, die einen Penoid-Aufbau wollen, sicherheitshalber ausschließen. Sie hat sich in dem Gespräch nicht sensibel darüber geäußert. Ich konnte das in dem Moment einigermaßen ignorieren, da ich diesen Eingriff nicht vorhabe, aber das geht bestimmt nicht allen trans Menschen so. Sie hat ohne Diskussion meine Aussage "Ich bin asexuell und habe keinen Sex" akzeptiert. Sie hat mehrfach mit meiner Psychologin telefoniert, um gemeinsam eine Lösung für meine heftigen Depressionen während des PMS zu finden. Ich habe verschiedene Pillen ausprobiert, um mit meinem PMS klar zu kommen. Wann immer möglich, hat sie mir Probierpackungen aus der Praxis gegeben, damit ich nicht so viele Kosten habe, denn ich lebe von Sozialhilfe. Jeder Schritt war so gestaltet, dass ich mir die Zeit nehmen konnte, die ich brauchte. // Zum Praxispersonal: Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Genderneutral formulierte Bögen sind mir nicht untergekommen. Ich war bisher nicht soweit, dass ich meinen Wunsch nach Änderung von Name, Anrede und Pronomen mitgeteilt hätte, kann dazu also bisher nichts sagen." Angebot einzelne Untersuchungen selbst durchzuführen.

Zuletzt aktualisiert: 17. September, 12:27 Uhr