1 Empfehlung

Martina Lauterbach

Gynäkolog*in

Adresse

Luisenstr 14, 69115 Heidelberg, Baden-Württemberg

Telefonnummer

0622127667

Webseite

Barrierefreiheit

Kleine Rampe, Bewegungsmelder Tür und Aufzug.

Sprache(n)

Deutsch, Englisch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

alleinerziehend/ohne Partner*inkörperlich behindertchronische Erkrankungpsychische Erkrankungmehrgewichtige und hochgewichtige PersonenErfahrung sexualisierter Gewalt

Empfohlene Behandlungsmethoden

Routineuntersuchung und -behandlungenBegleitung bei/nach Schwangerschaft und GeburtBeratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenBeratung bei psychosomatischen BeschwerdenUnterstützung bei selbstbestimmtem Stillen, Rückbildung, Wochenbettbegleitung

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Kommentar(e)

Möglichkeit: einzelne Untersuchungen selbst durchzuführen (brustabtasten, Abstrich nehmen, Instrumente halten, …); die Untersuchung in der Seitenlage durchzuführen (anstatt im gynäkologischen Stuhl). // Praxispersonal: "Der Kontakt war immer freundlich und respektvoll" // Ärztin: "Mein Gewicht ist immer mal Thema, aber nie anmaßend oder verletzend."

Zuletzt aktualisiert: 07. März, 21:15 Uhr