2 Empfehlungen

Thomas Bicker

Gynäkolog*in

Adresse

Markgrafenstraße 6, 60487 Frankfurt am Main, Hessen

Telefonnummer

069 - 700637

Webseite

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aerzte/frankfurt/bicker-schramm/startseite.html

Barrierefreiheit

Terminvereinbarung telefonisch

Sprache(n)

deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/pantranspsychische Erkrankungwenigergewichtige Personentrans Männlichkeitennichtbinärmännlich gelesenselbstbestimmt kinderfrei

Empfohlene Behandlungsmethoden

Begleitung in der TransitionBeratung bei psychosomatischen BeschwerdenRoutineuntersuchung und -behandlungenBeratung zu Libido, Sexleben, sexuellen DysfunktionenBegleitung bei/nach Schwangerschaft und GeburtBegleitung im Umgang mit sexualisierter GewalterfahrungBegleitung und Beratung bei MastektomieBehandlung von BrusterkrankungenBehandlung von Menschen mit Penoidaufbau oder Metaidioplastik/OP-NachsorgeBehandlung von menstruationsbedingten Beschwerden

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Kommentar(e)

Zum Praxispersonal: "Alle waren sehr freundlich und respektvoll. Sie freuen sich über jede positive Veränderung." Zur behandelnden Person: "Äußerst emphatisch. Er unterstützt einen in der Transition und fungiert als Endokrinologe. Des Weiteren unterstützt er bei den operativen Maßnahmen und führt Untersuchungen durch und nimmt einem die Angst."
Namen und Pronomen werden von Anfang an respektiert, super liebe Rezeption und Arzt, ausführlicher Anamnesebogen, der auf häusliche Gewalt sensibilisiert ist. Dr. Bicker macht kein Gatekeeping. Ich habe meine erste Testosterondosis bekommen, als ich noch 17 Jahre alt war. Er hat mir ein super Gutachten für Namensänderung beim Amtsgericht geschrieben. Professionelle Untersuchungen, die sehr sachlich sind und er macht keine Kommentare oder so dazu, wie ein Körper aussieht. Er ist auch ausgebildeter Psychologe

Zuletzt aktualisiert: 20. Juli, 18:06 Uhr