1 Empfehlung

Matthias John

Gynäkolog*in

Adresse

Dr.-Dörffel-Straße 1, 08371 Glauchau, Sachsen

Telefonnummer

03763/489313

Webseite

Barrierefreiheit

Zugang über Treppenhaus, kein Fahrstuhl.

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

psychische Erkrankungwenigergewichtige Personen

Empfohlene Behandlungsmethoden

Beratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenEinsetzen der Spirale (Kupfer und Hormon)Behandlung von sexuell übertragbaren KrankheitenTeenagersprechstunde / ErstbehandlungRoutineuntersuchung und -behandlungen

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Kommentar(e)

"Eine weibliche Arzthelferin war während der körperlichen Behandlung immer mit anwesend.(...) Das Praxispersonal war mir gegenüber stets freundlich und respektvoll. Bislang habe ich auch nie etwas anderes gehört. Meine selbstgewählten Pronomen wurden benutzt und sich bei späteren Terminen auf das gesagte bezogen. Dr. John hat sich über Jahre für mich in Sprechstunden interessiert und Themen des vergangenen Besuchs aufgegriffen (zB. Mein Werdegang im Studium etc.).(...) Dr. John war mein Gynäkologe meines Vertrauens seit meiner allerersten Untersuchung als Teenager. Ich kam damals in die Praxis wegen meinen ersten Routine-Checks und wegen meinen starken Regelschmerzen. Er erklärte mir mögliche Schmerzlindernde Maßnahmen und empfahl mir die Pille. Bei jeder Untersuchung nahm er sich Zeit, um meine Erfahrungen zu erfassen und die Pille ggf. anzupassen. Vor kurzem respektierte er meinen Wunsch zum Absetzen der Pille. Ich wollte mir die Alternativen zur Verhütung erklären lassen - dies tat er mit ausreichend Zeit und empfahl mir aufgrund meiner individuellen Gesundheit/Krankheitsvorgeschichte den Vaginalring. Bei Auswertungen meiner PAP-Tests nahm er sich immer genügend Zeit zur Aufklärung und Erklärung für ggf. weitere Maßnahmen. (...) Fragen zu verschiedenen Verhütungsmethoden, persönlichem libidoverlust und Schmerzen beim Sex konnte ich ohne Scham bei ihm ansprechen. Er hat meine Fragen immer sehr kompetent und ohne zu Urteilen beantwortet." Die behandelnde Person hat mir folgendes angeboten - während der Untersuchung teilweise bekleidet zu bleiben

Zuletzt aktualisiert: 05. März, 21:10 Uhr