1 Empfehlung

Karin Giersig

Gynäkolog*in

Adresse

Hunsrückstraße 29, 13086 Berlin, Berlin

Telefonnummer

030 92092567

Webseite

https://www.mvz-giersig-nickel.de

Barrierefreiheit

Nicht barrierefrei. Zugang über Treppe. Keine online Terminvereinbarung, aber Kommunikation per Mail (Terminvereinbarung möglich)

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

psychische ErkrankungErfahrung sexualisierter GewaltPeople of Color (Personen, die Rassismus erfahren)

Empfohlene Behandlungsmethoden

Beratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenErkennung/Behandlung von EndometrioseEinsetzen der Spirale (Kupfer und Hormon)Begleitung bei Fehl-/TotgeburtUnterstützung bei selbstbestimmtem Stillen, Rückbildung, WochenbettbegleitungBeratung bei psychosomatischen BeschwerdenRoutineuntersuchung und -behandlungenBeratung zu Libido, Sexleben, sexuellen DysfunktionenHIV-/STD-TestBegleitung bei/nach Schwangerschaft und Geburt

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Kommentar(e)

"PRO HAUSGEBURT - absolut Hausgeburtsfreundlich & überzeugt von selbstbestimmter Schwangerschaft und Geburt, enorm vorsichtige und liebevolle Untersuchungen falls nötig, tolle Aufklärung über zb. Diaphragma und NFP (Verhütung) (...) Sieht von den meisten körperlichen Untersuchungen ab, wenn dann mit Erklärung und Rückfragen zur Verfassung (...) Angst vor Gin-Stuhl wurde ernstgenommen, wir haben die Untersuchungen so lange verschoben (obwohl ich immer zum Termin da war, den sie dann nicht abrechnen konnte) bis ich es mir zutraute" Die behandelnde Person hat mir folgendes angeboten: - die Untersuchung in der Seitenlage durchzuführen (anstatt im gynäkologischen Stuhl) - während der Untersuchung teilweise bekleidet zu bleiben

Zuletzt aktualisiert: 17. September, 12:14 Uhr