4 Empfehlungen

Bettina Schein

Gynäkolog*in

Adresse

Karl-Marx-Straße, 12043 Berlin, Berlin

Telefonnummer

(030) 810 59 551

Webseite

https://www.frauenarzt-zentrum-neukoelln.de/

Barrierefreiheit

Terminvereinbarung online Terminvereinbarung telefonisch

"nicht barrierefrei" (nicht spezifiziert), Online Terminvereinbarung möglich.

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/pantransnichtbinärasexuellpsychische Erkrankungmehrgewichtige und hochgewichtige Personenwenigergewichtige Personen

Empfohlene Behandlungsmethoden

Begleitung bei/nach Schwangerschaft und GeburtBegleitung bei Fehl-/TotgeburtBeratung/Begleitung bei unerfülltem heterosexuellem KinderwunschBegleitung/Beratung bei unerfülltem queeren/lesbischen KinderwunschBegleitung bei KrebserkrankungUnterstützung bei selbstbestimmtem Stillen, Rückbildung, WochenbettbegleitungBeratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenRoutineuntersuchung und -behandlungen

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Beratung zur Finanzierung angeboten. "Zuvor musste ich bei meiner alten Frauenärztin für die Ultraschallkontrolle meiner Gynefix extra zahlen, hier nicht." // "iGel-Leistung für einen erweitertes Zuckertest während der Schwangerschaft"

Kommentar(e)

Weiterhin empfohlen für: Medikamentöse Tumortherapie, Senior Mammaoperateurin in einem zertifizierten Brustzentrum, Naturheilkunde "Praxispersonal: normal freundlich // Ärztin: Als ich erwähnte, dass ich nach der natürlichen Methode verhüte, wurde mir dies zugetraut und als eine genauso gute Alternative zu anderen Verhütungsmethoden dargestellt. Ich hatte das Gefühl, ernst genommen zu werden."
Der Anamnesebogen war nicht genderneutral aber nachdem ich darauf vermerkt hatte, wie ich angesprochen werden möchte, hat die Ärztin das sofort selbstverständlich gemacht. Sie war sehr sensibel, hat alles gut erklärt und immer vorher angekündigt, was sie macht. Keine komischen Fragen oder Bermerkungen. Sie war sehr offen und sensibel. Alles vorher ruhig erklärt und sich Zeit genommen. Überhaupt keine wertenden komischen Bermerkungen oder Kommentare! Habe mich angenommen gefühlt. Unerwartet positive Erfahrung.
Die Ärztin ist offen für die Kooperation mit dem Netzwerk Sexological Bodywork Berlin. Es sollen ab 2021 fachliche Kennenlern- und Austauschtreffen stattfinden

Zuletzt aktualisiert: 19. Juli, 15:06 Uhr