3 Empfehlungen

Iris Guhl

Gynäkolog*in

Adresse

Obere Waiblinger Straße 101, 70374 Stuttgart, Baden-Württemberg

Telefonnummer

0711 56 33 01

Webseite

https://www.dr-herschlein.de

Barrierefreiheit

Terminvereinbarung telefonisch

Die Praxis ist im obersten Stockwerk der St. Anna Klinik. Es gibt einen Fahrstuhl, ein Parkhaus und das Personal am Klinik-Empfang ist immer hilfsbereit. Eine Online-Terminvereinbarung ist möglich und super praktisch. Allerdings nicht für Ersttermine.

Sprache(n)

Deutsch

Für Personen mit folgendem Versicherungsstatus

gesetzlich versichert, privat versichert

Empfohlen für folgende Personengruppen

queer/lesbisch/schwul/bi/pantransnichtbinärpolyamourös/wechselnde Partner*innenasexuellmehrgewichtige und hochgewichtige Personen

Empfohlene Behandlungsmethoden

Routineuntersuchung und -behandlungenBeratung zu Libido, Sexleben, sexuellen DysfunktionenBeratung zu unterschiedlichen/alternativen VerhütungsmethodenTeenagersprechstunde / ErstbehandlungBehandlung von menstruationsbedingten Beschwerden

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Beratung zur Finanzierung wurde angeboten.

Kommentar(e)

"Die Ärztin hört immer aufmerksam zu und geht super auf Probleme und Wünsche ein. Sie ist relativ jung, was das Wohlbefinden stark erhöht. Außerdem sind kurzfristige Terminvereinbarungen, auch wenn es kein "Notfall" ist, möglich. Praxispersonal: Freundlich und zuvorkommend" "Frau Guhl scheint kein umfassendes Vorwissen zu Transidentität und Geschlechtervielfalt zu haben und hat in Bezug auf meine Partnerpersonen sehr stereotype Annahmen getroffen. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass sie ehrlich bemüht ist zu lernen und mir den Termin so angenehm wie möglich gestalten will. Wenn sie etwas nicht verstand, hat sie offen, aber respektvoll nachgefragt. (...) Es wurde auch explizit auf meine Transidentität eingegangen und mir offen gestellt, ob ich mich überhaupt (bei diesem Termin) körperlich untersuchen lassen möchte. (...) Für mich war es sehr stressig, dass ich wegen Covid-Präventions-Richtlinien trotz mehrfacher Nachfrage und Bitte darum keine Begleitperson mitnehmen durfte und die Wartezeit sehr lang war. Ob das nur bei diesem Termin so war, oder generell, kann ich nicht einschätzen. // Das Praxispersonal am Telefon war sehr freundlich. Als ich dort ankam, konnte ich an der Anmeldung auch ohne Probleme erreichen, dass eine Notiz in meiner Akte gespeichert wurde, mich nicht als Frau anzusprechen. Das wurde auch so umgesetzt. "

Zuletzt aktualisiert: 01. Mai, 15:34 Uhr