1 recommendation

Helen Sange

Gynecologist

Adress

Goethestrasse 70, 10625 Berlin, Berlin

Phone number

030-93022004

Website

https://helensange.de/

Barrierefreiheit

Zugänglich für Rollstuhlnutzer*innen Kommunikation in leichter Sprache Terminvereinbarung online Terminvereinbarung telefonisch

Language(s)

Deutsch und Englisch

For people with the following insurance status

private

Recommended for the following groups of people

transexperience with sexual abuse/violencetrans masculine

Recommended treatment methods

routine treatmentsupport for experiences of sexual violenceconsultation for psychosomatic problemssupport during transition

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Comment

Frau Sange ist sehr einfühlsam und respektvoll. Ich wurde gefragt welche Pronomen benutzt werden sollen und der Anamnesebogen war genderneutral formuliert. Ich habe mich sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt. Frau Sange hat mir vor und während der Untersuchung alles erklärt. Was sie untersucht, warum und wie es ablaufen wird. Ich wurde in der Praxis nicht abgelehnt weil ich ein Trans Mann bin, sondern es wurde auf alle Bedenken meinerseits eingegangen und ich habe mich während der Behandlung sehr wohl gefühlt. Frau Sange ist eine sehr einfühlsame Ärztin. Ich war anfangs etwas nervös aber Frau Sange hat mich beruhigt und war sehr emphatisch. Zu jeder Zeit hat sie genau erklärt was sie macht und warum. Ich kann Frau Sange wärmstens empfehlen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und meine Ängste wurden mir durch ihre einfühlsame und kompetente Art sofort genommen.

Last updated: 31. March, 12:30 Uhr