1 recommendation

Dr. Anna Stegelmann

Gynecologist

Adress

Clayallee 225a, 14195 Berlin, Berlin

Phone number

030 - 81 457 65 65

Website

https://kinderwunsch-arzt.berlin

Barrierefreiheit

Zugänglich für Rollstuhlnutzer*innen Terminvereinbarung telefonisch

Language(s)

Deutsch

For people with the following insurance status

statutory, private

Recommended for the following groups of people

queer/lesbian/gay/bi/pantransexperience with sexual abuse/violencetrans feminineJewish

Recommended treatment methods

consultation/support for unfulfilled desire to have children (queer, lesbian)treatment for cancerAdvice on cryopreservation (sperm/egg cell conservation)

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

"Die Kinderwunschbehandlung ist immer einteilig zu bezahlen. Ich bin im ICSI-Behandlung, was fast 10.000€ kostet, wenn die KV die Kosten nicht übernimmt."

Comment

Es ist eine Praxis für die Kinderwunschbehandlung, keine reine Gynäkologie. Dr. Stegelmann/der Praxis hatte bisher keine Erfahrung mit trans Frauen, sie hat aber sehr schnell gelernt und war immer respektvoll. Sie passt sehr auf auf wie wir uns fühlen, wenn sie uns untersucht. Wenn wir Zeit brauchen, respektiert sie es. Die Formulare und Dokumenten, die mit dem Sperm zu tun haben, haben alle "Herr" aber sie hat das (fast) immer durchgestrichen und "Frau" reingeschrieben. Sehr respektvoll, transfreundlich, für lesbische Paare geeignet.

Last updated: 19. April, 17:47 Uhr