3 recommendations

Jana Schuchardt

Gynecologist

Adress

Friedrich-Ebert-Straße 104, 28201 Bremen, Bremen

Phone number

04215579926

Website

https://www.dr-janaschuchardt.de

Barrierefreiheit

Terminvereinbarung telefonisch

"Nicht barrierefrei, Hauszugang hat ein paar Treppen"

Language(s)

Deutsch

For people with the following insurance status

statutory, private

Recommended for the following groups of people

migrantsmental illnesspeople with cardiovascular diseasesfat/moreweight

Recommended treatment methods

consultation for alternative contraceptionsupport during/after pregnancy/deliveryalternative treatment methodstreatment for breast diseasestreatment for cancerroutine treatmentfirst consultation / consultation for teenagerstreatment of menstrual problemsconsultation for psychosomatic problemsconsultation for libido, sex life, sexual disfunctionstreatment of sexually transmitted diseaseHIV/STD testHormonal expertise (e.g. with PCOS, AGS, Cushing's syndrome, ...)consultation/support for unfulfilled desire to have children (heterosexual)support for experiences of sexual violencedetection/treatment of endometriosis

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Ja, "Sie hat mir ausführlich von den Vor- und Nachteilen von Verhütungsmethoden erzählt, sie hat mir dabei Zeit gelassen nach zu denken, hat mir das Gefühl gegeben, dass ich so viele Fragen stellen darf wie ich will und mir ihre persönliche Meinung, fernab von 'Anpreisungen', geschildert. Ich habe mich wie eine ernst genommene Patientin gefühlt."

Comment

"Ich bin jedoch auch eine Cis-Frau und ich weiß gar nicht, ob man meine Migrationsgeschichte direkt sieht. Daher kann ich natürlich nicht beurteilen, wie sie sich gegenüber FLINTA* verhält. Jedoch habe ich sie als eine aufegschlossene und empathische Frau wahrgenommen und hätte weniger Bedenken."
Zum Praxispersonal: "Sehr nette, freundliche Beratung. Anamnesebogen ist nicht genderneutral // Angebot: Kontrolle des Impfausweises" Zur behandelnden Person: "alle Fragen werden ausführlich ohne Vorurteile beantwortet."
Das Personal in der Praxis ist sehr beherzt, aber auch manchmal sehr direkt. Damit muss man umgehen können. Ich habe mich direkt wohlgefühlt. Der Anamnesebogen war mE genderneutral. Ich bin das erste Mal bei Frau Dr. Schuchardt in Behandlung gewesen. Als mehrgewichtige Person habe ich mich nie zum Gynäkologen getraut. Die Angst bei meinem Gewicht geshamed und abgewiesen zu werden, war zu groß. Frau Dr. Schuchardt hat mich auf eine freundliche, sehr emphatische und sensible Weise aufgenommen. Sie hat mir alles bis ins Detail erklärt. Auch meine Ängste bezüglich einer PCOS Erkrankung hat sie sorgfältig und bedacht aufgenommen, mir die weiteren Möglichkeiten aufgezeigt und mir das Gefühl gegeben, gesehen und wertgeschätzt zu werden. Auch die Frage des Kinderwunsches ist sie sehr sensibel angegangen. Das Personal hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben willkommen zu sein. Ich habe am Telefon im Vorfeld kommuniziert, dass ich noch nie bei einer Gynäkologen war. Sie haben mich weder ausgelacht noch belächelt, sondern die Angst genommen. Ich bin erleichtert nach Hause gekommen.

Last updated: 07. October, 11:42 Uhr