1 recommendation

Rudolf Sauter

Gynecologist

Adress

Südallee 33, 54290 Trier, Rheinland-Pfalz

Phone number

0651-40001

Website

https://www.praxisdrsauter.de/

Barrierefreiheit

Language(s)

Deutsch

For people with the following insurance status

statutory, private

Recommended for the following groups of people

experience with sexual abuse/violence

Recommended treatment methods

consultation for alternative contraceptiondetection/treatment of endometriosisfirst consultation / consultation for teenagersconsultation for psychosomatic problemsroutine treatmentconsultation for libido, sex life, sexual disfunctions

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Beratung: Ja. "Nachdem ich mich für die Pille entschieden habe, wurde mir ein vergleichsweise sehr günstiges Generikum verschrieben." Kosten für Ultraschall des kleinen Beckens: 35EUR.

Comment

Praxispersonal: "super freundliche, sehr respektvolle, empathisch Behandlung." Behandelnde Person: "Dr. Sauter fragt sehr viel nach, geht sehr ausführlich auf Fragen und Probleme ein. Ich habe mich auch bei unangenehmen Themen sehr wohl gefühlt. Die Beratung hat mir immer Sicherheit gegeben. (..) Die einzelnen Untersuchungsschritte wurden mir immer angekündigt. (..)Dr. Sauter hat sich immer die nötige Zeit genommen, ohne einem das Gefühl von Zeitdruck zu vermitteln. Diagnosen wurden ausführlich immer erst im Anschluss an die Untersuchung erklärt, meist zusätzlich mit Skizzen. Mir wurde alles immer sehr einfach und verständlich erklärt."

Last updated: 12. May, 17:25 Uhr