1 recommendation

Anne-Kathrin Schenker

Midwife/Birth Accompaniment

Adress

01307 , Sachsen

Phone number

0176/76370373

Website

Barrierefreiheit

"Die Hebammenbetreuung hat bei uns zu Hause stattgefunden." Kontakt per Email: annekathrin.mueller91@gmail.com

Language(s)

deutsch

For people with the following insurance status

statutory, private

Recommended for the following groups of people

queer/lesbian/gay/bi/pan

Recommended treatment methods

support during/after pregnancy/deliverysupport for self-determined breastfeeding, postnatal recovery, childbed careconsultation for psychosomatic problemsroutine treatmentconsultation for libido, sex life, sexual disfunctions

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

"Ich wurde über die Möglichkeit informiert, dass die Kinesiotapebehandlung eventuell nicht von der Versicherung bezahlt wird und was sie kostet. "

Comment

Weitere empfohlene Behandlungen: Kinesiotapebehandlung, Trageberatung. Angebot, einzelne Untersuchungen selbst durchzuführen. "Sehr netter Umgang. Meine Frau und ich haben uns wie jedes andere Paar, was Kinder bekommt gefühlt. Ängste wurden ernst genommen und auch die psychischen und sexuellen Veränderungen während der Schwangerschaft wurden thematisiert, bzw. explizit angeboten, dass wir darüber sprechen können. Sie hat meine Ängste und Sorgen, die ich mir um das Kind gemacht habe sehr ernst genommen und mich zu Methoden zur Entspannung beraten. Das Besprechen der pränatalen Diagnostik war sehr hilfreich für meine Frau und mich, besonders weil die Hebamme diese Untersuchungen ja gar nicht durchführt und die Beratung bei der Gynäkologin leider nicht erfolgt war. Mir wurde angeboten, dass sie meine Geburtsverletzung untersucht und meine Brüste bei Stillproblemen abtastet, wenn ich das möchte. Die Hebamme hat meine Frau ebenfalls sehr nett mit beraten und uns in keine Situation das Gefühl gegeben, dass unser Familienmodell vom Durchschnitt abweicht. Sie war immer problemlos per Telefon erreichbar und auch ihre Vertretung war super."

Last updated: 10. March, 12:00 Uhr