1 recommendation

Anne Kathrin Vonderach

Gynecologist

Adress

Elisengang 12, 26122 Oldenburg, Niedersachsen

Phone number

0441 / 1 40 31

Website

Barrierefreiheit

Fahrstuhl, in den sehr knapp ein E-Rollstuhl hineinpasst.

Language(s)

Deutsch

For people with the following insurance status

statutory, I don't know

Recommended for the following groups of people

trans

Recommended treatment methods

support during transitionroutine treatmentHIV/STD test

Beratung zur Finanzierung von Behandlungen

Comment

Praxispersonal: "Die Mitarbeiterinnen an der Anmeldung waren zunächst sichtlich verwirrt, weil ein vermeintlicher cis Mann einen Termin haben will. Ich musste mich also kurz erklären, was aber sehr angenehm aufgenommen wurde." // Ärztin: "Hat sehr deutlich beschrieben, was sie machen wird und dass ich Bescheid geben soll wenn sie etwas macht dass sich unangenehm anfühlt. Auch als Blut an den Untersuchungsgeräten zu sehen war, hat sie sehr beruhigend auf mich eingeredet. Da das meine aller erste Untersuchung war, hat sie sehr angenehm jeden einzelnen Schritt erklärt und mich somit beruhigt und mir die Angst und Scham genommen. (...) Allerdings hat sie darauf bestanden die Narben meiner Mastektomie zu sehen und zu berühren, obwohl ich kein Bedarf dafür gesehen habe (wollten bisher alle Gyns). (...) Die absolute Akzeptanz, dass trans Männer Kinder austragen wollen, können und sollen habe ich so noch nie erlebt."

Last updated: 07. March, 17:45 Uhr